Neuigkeiten

Einladung zum Sommerturnier am 28.- und 29. Juni 2019 am Sportplatz Nonnenhorn

Zu unserem Sommerturnier am Sportplatz Nonnenhorn möchten wir Bambini, F-, E-, D-, und C- Juniorenmannschaften herzlich einladen. Freitag, 28. Juni 2019: 16:30 – 20:00 Uhr C-Junioren (U-15) Jg. 2004 und jünger Samstag, 29. Juni 2019: 09:00 – 12:00 Uhr 10:00 – 12:15 Uhr 12:30 – 15:00 Uhr 15:30 – 18:00 Uhr F-Junioren (U-9) Bambinis E-Junioren …

Einladung zur Mitgliederversammlung

Am Sonntag, den 17. März 2019 findet wieder die alljährliche Mitgliederversammlung des TSV Hege-Wasserburg statt. Dazu möchten wir alle Mitglieder herzlich einladen, wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen. Nähere Informationen hier.

F-Jugend gewinnt Kreismeisterschaft

Unsere F-Jugend der JSG Hege-Nonnenhorn-Bodolz gewann am vergangenen Sonntag nach dem frühen Ausscheiden in der Zwischenrunde der Bezirksmeisterschaft überraschend die Kreismeisterschaft. In einem spannenden Turnier konnten gleich die ersten beiden Derbys gegen Schlachters 5:1 und Oberreitnau 4:0 gewonnen werden. Anschließend kam es zum vorentscheidenden Spiel gegen die bis dahin mit ebenfalls 2 Siegen ins Turnier gestartete SpVgg. …

Hans Dorfner Fußballferien 2019

In diesem Jahr macht die Hans Dorfner Fußballschule in den Sommerferien wieder halt in Hengnau. Vom Montag, den 29.07.19, bis zum Freitag, den 02.08.19, findet die Fußballschule am Sportplatz in Hegnau statt. Nähere Informationen zum Programm und den Kosten findet ihr hier.

A-Junioren scheitern in Hallen Endrunde

Beide A-Junioren Teams konnten sich in der WFV Hallenendrunde am vergangenen Wochenende in Grünkraut + Baienfurt nicht für die Bezirksmeisterschaft qualifizieren. Leider mussten einige Jungs auf Grund von Verletzungen, Krankheit und Urlaub teilweise kurzfristig absagen, so dass nur jeweils ein Ersatzsspieler für jedes Team zur Verfügung gestanden war. Trotz einer guten Leistung konnten die Jungs …

A-Juniorenteams qualifizieren sich für nächste WFV Hallenrunde

Für die Bezirkshallenrunde haben die A-Junioren Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn zwei Teams gemeldet. Die A-2 Junioren konnten sich in Horgenzell mit einem 2:2 gegen die SGM Amtzell/Haslach2, einem 4:0 gegen SGM Haisterkirch/Molpertshaus und zwei knappen Niederlagen gegen SV Horgenzell mit 0:1 + SGM Reute/BadWaldsee2 mit 2:3 als Gruppendritter für die Zwischenrunde qualifizieren. Die A-Junioren blieben beim „Heimturnier“ in …

A-Junioren scheitern in Eschach

Beim letzten Vorrundenspiel in Eschach zeigen die A-Junioren Ihre schlechteste Leistung der Vorrunde und verlieren völlig unnötig aber verdient gegen die Spielgemeinschaft Eschach/Weissenau, die sicherlich nicht zu den stärksten Teams der Bezirksstaffel gehören. Zu Beginn des Spiels war von einer Pleite noch nichts zu erahnen, da der Gastgeber ständig unter Druck gesetzt wurde und von …

A-Junioren erobern 2.Tabellenplatz

Die A-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn gewinnen verdient Ihr Heimspiel gegen den Verbandsstaffelabsteiger SV Weingarten und klettern in der Tabelle auf Grund der Niederlagen von Ailingen und Reute/Bad Waldsee wieder auf den 2.Tabellenplatz. Von Spielbeginn an zeigten die Jungs, dass Sie die Niederlage in der Vorwoche in Ailingen wieder gut machen wollten, setzten die Gäste aus …

A-Junioren verlieren 1.Saisonspiel + Tabellenführung

Auf dem ungeliebten Kunstrasen in Ailingen ließen sich die A-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn zum wiederholten Mal in der 1.Halbzeit vom Gegner „überraschen“  verpennen die Anfangsphase des Spiels und verlieren am Ende nicht zu Unrecht die Tabellenführung der Bezirksstaffel. Bereits in der 4.min führte ein weiter Einwurf von der Mittelinie dazu das ein gegnerischer Stürmer frei …

A-Junioren verteidigen Tabellenführung

Nach dem Pokal aus unter der Woche auf dem kleinen Kunstrasen beim FC Friedrichshafen, das Spiel ging etwas unglücklich 0:1 verloren, stand  im Kressbronner Eichert das Spitzenspiel der Bezirksklasse Bodensee gegen den FC Wangen an Erster gegen Zweiter. Die A-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn kamen nur schwer ins Spiel der FC Wangen wirkte frischer und konzentrierter …