B-Jugend der SGM HeNoBo startet in die neue Runde!

Im Herbst 2021 hat die B-Jugend der SGM seine Meisterschaft gefeiert. Gemeinsam mit dem Trainerstab hat die Mannschaft dann den Aufstieg in die Kreisleistungsstaffel geplant.

Am 24. April ging dann endlich die Runde los. Gleich ein schweres Auswärtsspiel gegen Bad Waldsee. Der Gegner war sehr stark besetzt und setzte unsere Jungs von der ersten Minute an unter Druck. Trotz einiger Großchancen gelang es Bad Waldsee nicht, einen Treffer zu erzielen. Unsere Spieler kämpften sich rein in die Partie und konnten gut dagegenhalten. Durch vergebene Chancen, die fortschreitende Spieldauer und auch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen wurde der Gegner immer aggressiver. Das Spiel wurde zunehmend „ruppiger“. Unsere Mannschaft behielt aber immer einen kühlen Kopf, blieb ruhig, vermied Diskussionen und kniete sich voll in die Abwehrarbeit. Wirklich vorbildlich. Es gab dann sogar 10 Minuten vor Schluss noch eine Tormöglichkeit für unser Team. Leider fiel dann in der 90. Minute nach einem Freistoß per Kopf das Tor für die Heimmannschaft. Nicht unverdient, aber unheimlich schade. Dann ging es sehr schnell. Kurz nach Wiederanstoß ein Sololauf und das bedeutungslose 2:0 als Endstand. Für den aufopferungsvollen Kampf wäre ein Punkt verdient gewesen, obwohl der Gegner zugegebenermaßen stärker war.

Das erste Heimspiel in Bodolz fand am 01. Mai statt. Gegner diesmal Horgenzell. Diesmal war unsere B-Jugend von Anfang an dominierend und Herr auf dem Platz. Gefällige Kombinationen und permanenter Druck in Richtung der Gäste aus Horgenzell waren bei tollem Wetter für die Zuschauer zu sehen. Nach 20 Minuten fiel das hochverdiente 1:0. Nach Flanke von rechts konnte Leopold Rehfuß aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drücken. Nach toller Vorarbeit von Jacob Rechtsteiner verwandelte Simon Metzger zum 2:0 in der 38. Minute. Die 2. Halbzeit begann druckvoll. Nach Verwirrung im Strafraum, tropfte der Ball auf die Latte und wurde durch Jacob Rechtsteiner zum 3:0 verwandelt. Damit war in der 48. Minute das Spiel entschieden. Der Anschlusstreffer zum 3:1 war dann nicht mehr relevant und hing mit der nachlassenden Konzentration unserer Jungs zusammen. Somit war der erste Sieg in der Kreisleistungsstaffel unter Dach und Fach.

Wir wünschen unserer B-Jugend eine erfolgreiche Saison und erhoffen uns viele Zuschauer am Sonntag, den 15. Mai um 11:00 Uhr zum nächsten Heimspiel in Bodolz.