Cleverness besiegt Ballbesitz

Leider ging die B-Jugend der SGM HeNoBo diesen Sonntag bei ihrem Heimspiel in Bodolz als Verlierer vom Platz. Denkbar knapp mit 2:3 verloren die Gastgeber gegen das Team aus Heimenkirch. Bei traumhaften äußeren Bedingungen startete das Spiel mit einer sehr schnellen Führung für Heimenkirch. Aus einem Standard heraus fiel bereits in der 2. Minute der Treffer. Danach schienen unsere Jungs aufgewacht zu sein und nahmen das Spiel in die Hand. Nach 20 Minuten die erste zwingende Chance nach Fernschuss vom Til Späth und Nachschuss Jacob Rechtsteiner. Keine zwei Minuten später ein Kopfball von Leopold Rehfuß über den Kasten des Gegners. Danach weitere gute Chancen durch Standards und gefällige Kombinationen. Einzig das Ausgleichstor wollte nicht fallen. So gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. Kaum rollte der Ball wieder, startete Simon Metzger zu einem Solo in den rechten Strafraum, Pass auf Leopold Rehfuß, der dann aber leider vom Gegner in letzter Sekunde gestoppt wurde. Danach folgten gefährliche Eckbälle und weitere Standards. Til Späth und Lennart Schmidt schossen entweder über das Tor oder der sehr gute Torwart aus Heimenkirch konnte den Ball halten. Heimenkirch wurde immer dann gefährlich, wenn durch einen weiten Ball aus der Abwehr durch die Nr. 10 die halbe Mannschaft überspielt wurde. So passiert in der 62. Minute als wieder so ein langer Ball nicht geklärt werden konnte. Ein kurzes Solo durch Heimenkirch und der Ball landete zum 0:2 im Netz. Aber unsere Jungs bewiesen Moral und kämpften sich in die Partie. Nur vier Minuten später: Abschlag Leon Huober, Verlängerung durch Leopold Rehfuß und dann ein Traumtor ins linke obere Eck aus 15m durch Simon Metzger. Weitere fünf Minuten später konnte Jacob Rechtsteiner die Verwirrung im Strafraum nach einem Freistoß von Til Späth nutzen und schob aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Jetzt wurde das Spiel deutlich ruppiger. Sowohl nach wiederholtem Foulspiel als auch Unsportlichkeit zog der gute Schiedsrichter zweimal die Rote Karte gegen Heimenkirch. In der Überzahl erarbeitete sich Simon Metzger eine fast 100% Chance allein vor dem Torwart. Das Team war drauf und dran, die Partie zu drehen. Durch die vielen Unterbrechungen wurden 5 Minuten Nachspielzeit angesagt. Heimenkirch kommt zum Freistoß an der Mittellinie. Der Ball fliegt lang und weit direkt aufs Tor. Und mit einem kapitalen Fehler lässt Torwart Leon Huober den Ball ins Tor fallen. Selbst nach dem Spiel war er noch unglücklich und brauchte viel Trost. Kopf hoch, Fehler passieren! Schnelles Anspiel, Ball nach vorne in den Strafraum, Handspiel Heimenkirch! Klare Entscheidung: Elfmeter! Helle Aufregung bei allen Beteiligten. Til Späth nahm die Verantwortung und trat an. Der Ball war zwar platziert ins rechte Eck, aber der überragende Torwart konnte parieren. Danach war direkt Schluss. In Summe kann unsere Mannschaft stolz auf ihre Leistung und ihre Moral sein. Heimenkirch bewies jedoch Cleverness und konnte aus wenigen Chancen und etwas Glück die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

Am Sonntag, 22.05. geht es nach Isny zum nächsten Auswärtsspiel.

Viel Glück Jungs!!