Erfolgreiches Wochenende der SGM-Jugend

Am Freitag, 14.10. startete das Wochenende um 18 Uhr mit dem Abendspiel der A-Jugend in Neuravensburg. Leider fehlten wieder einige Stammspieler und wir mussten auf unerfahrene Ersatzspieler zurückgreifen. Neuravensburg gestaltete das Spiel, konnte aber nicht zwingend vors Tor kommen. Unsere Jungs spielten sehr diszipliniert und viel spielte sich im Mittelfeld ab. In der 26. Minute trat Lukas eine Ecke von links in den Strafraum. Til stieg am höchsten und erzielte mit dem Kopf ein Traumtor zum 0:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten wir nochmals eine starke Phase, wo Jacob eine Chance vergibt, Til einen Distanzschuss über das Tor schießt und Laurin einen Sololauf nicht vollenden konnte.

Nach der Pause kam Neuravensburg druckvoll aus der Kabine. Moritz konnte aber das Tor sauber halten. In der 75. Minute dann endlich das erlösende 0:2. Wieder durch Til, wieder nach Ecke von Lukas und wieder mit dem Kopf. Das müsste es doch gewesen sein? Doch nun drückte Neuravensburg aufs Tempo. Es war inzwischen finster geworden und das teilweise ausgefallene Flutlicht ließ manchen Spielzug nur noch erahnen. Nervosität kam auf und es begann ein Kampf mit den Nerven. Und dann passierte es: Anschlusstreffer zum 1:2 kurz vor Schluss. Sollte es schon wieder passieren? Nochmal ein, zwei gefährliche Szenen…aber dann war er da: Der ersehnte Schlusspfiff. Ein hart erarbeiteter Sieg und nervenaufreibend für Spieler und Zuschauer.

Samstag war dann die C-Jugend zuhause in Nonnenhorn dran. Der Gegner hieß Langenargen. Voraussetzungen optimal: Wetter, Spieler und Zuschauer in bester Laune. Und dann war es auch nicht verwunderlich, dass es bereits nach 5 Minuten 1:0 stand. Kopfball Korbinian nach Ecke Maxi. Sah aus, wie im Training einstudiert. In der 12. Minute dann bereits das 2:0. Nach einem Freistoß von Korbinian aus 35 Metern konnte Lynes abstauben. Nach Chancen von Joshua und Janis verwandelte Cosmo im Nachsetzen, wieder nach einem Freistoß von Korbinian in der 35. Minute zum 3:0. Der Ersatztorwart von Langenargen war sichtlich überfordert.

Die zweite Halbzeit starteten die Jungs schwächer und kassierten aus dem Nichts das 3:1 in der 45. Minute. Danach waren sie aber wieder hellwach und Janis verwandelte zum 4:1 per Kopf fast postwendend in der 48. Minute. Keine zwei Minuten später konnte Moritz aus der Distanz verwandeln und erhöhte auf 5:1. Weitere 10 Minuten später traf Moritz als Doppelpack zum 6:1 per Heber. Und das 7:1 war dann nochmal ein sehenswerter Kopfball von Korbinian nach Ecke Maxi in der letzten Spielminute. Ein überlegener Sieg mit einem überforderten Gegner. Klasse gespielt Jungs!

Sonntag um 11 Uhr hieß es dann für die B-Jugend ran an den Ball. Diesmal Heimspiel in Bodolz gegen Eschach/Weissenau. Und auch hier ein famoser Start: In der 9. Minute schickte Til den Ball steil auf Simon. Der startet durch und erzielt eines seiner vielen Tore. Eschach schien nun wach zu sein. Ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Leon konnte mit Glanzparaden einiges verhindern. Aber in der 23. Minute war ein Kopfball nach einer Ecke nicht zu halten. Ausgleich zum 1:1. Beide Teams schenkten sich nichts und so ging es in die Pause. Nach der Pause stellte Michael das Team um und Til agierte von der 6er Position aus deutlich offensiver. Und so kam es auch, dass Leon in der 49. Minute allein vorm Tor stand und zum 2:1 verwandelte. Jetzt erarbeiteten sich die Jungs eine Chance nach der anderen. Zuerst vergab Mika, gefolgt von Samuel. Ein Freistoß von Til landete am Innenpfosten und alle schauten ungläubig, als der Ball nicht im Tor landete. Das Tor von Simon wurde dann wegen Abseits aberkannt. Aber in der 76. Minute war es dann so weit: Simon überläuft seinen Gegner über links und schiebt ein zum 3:1. Danach verhinderte Leon mit einer super Parade den Anschluss durch die wild anstürmenden Eschacher. Deren Energie bremste Simon postwendend ein, indem er in der Schlussminute auf 4:1 erhöhte. Damit war das Spiel gelaufen.

Die B-Jugend könnte nächste Woche im Spitzenspiel am Sonntag, den 23.10. gegen den Tabellenzweiten nun alles klar machen. Wir drücken die Daumen!

Die C-Jugend und die A-Jugend haben ihr Saisonfinale am 29.10.22 ab 14:15 Uhr in Nonnenhorn. Natürlich freuen sich die Jungs auf eure Unterstützung!