Dreifache Triumph: SGM HeNoBo feiert Meisterschaften in drei Jugendmannschaften

Es gibt kaum etwas Aufregenderes im Sport, als die Freude und den Stolz zu erleben, wenn eine Mannschaft die Meisterschaft gewinnt. Dieses Wochenende war für die SGM HeNoBo ein wahrer Triumph, denn nicht eine, nicht zwei, sondern gleich drei ihrer Jugendmannschaften sicherten sich den begehrten Meistertitel.

E1-Junioren holt sich den Meistertitel in der Kreisstaffel 11:

Die Mannschaft der SGM zeigte am vergangenen Freitag eine herausragende Leistung und sicherte sich den ersten Platz in ihrer Liga. Mit dem 6:2 Heimsieg über den aktuell zweiten Neuravensburg/Achberg und der Niederlage von RW Weiler/Ellhofen beim FC Lindenberg ist unsere SGM nicht mehr von Weiler einholbar, welche durch ihr noch ausstehendes Nachholspiel, jetzt nur noch auf den 2. Platz vorrücken können.

Die B-Junioren sicherten sich bereit einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft:

Nicht weniger beeindruckend war die Leistung der B-Junioren der SGM, in einem spannenden Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Friedrichshafen ging die SGM am Ende als Sieger vom Platz und sicherte sich somit einen Spieltag vor Schluss die Meisterschaft. Das Spiel startete sehr gut für die SGM, bereits nach acht Minuten stand es 1:0 und fünf Minuten später fiel das 2:0. In der 26. Minute erzielte zwar der VFB Friedrichshafen 2 das 2:1, allerdings konnte Simon Metzger in der 37. und in der 40. Minute für die SGM zum 4:1 Halbzeitstand treffen. Nach der Halbzeitpause kamen die Friedrichshafener noch einmal mit dem 4:2 in der 44. Minute und dem 4:3 in der 46. Minute. Doch das brachte die SGM nicht aus der Ruhe und so traf erneut Simon Metzger in der 51. Minute und in der 70. Minute zum 6:3 Endstand. Mit nur einem Punktverlust und der besten Abwehr der Liga können die B-Junioren auf eine erfolgreiche Saison in der Kreisstaffel 3 zurückblicken. Ein extra Glückwunsch geht auch an Simon Metzger welcher mit 17 Toren zum besten Torjäger der Liga wurde.

Überraschungsmeisterschaft der A-Junioren:

Spannender als die Meisterschaft bei den A-Junioren dieses Jahr geht es wohl kaum mehr. Einen Spieltag vor Schluss war die SGM noch einen Punkt hinter dem Tabellenführer Herlazhofen/Friesenhofen und Punktgleich mit Eglofs/Ratzenried und dem FC Lindenberg. Bei einem Punktegleichstand würde der direkte Vergleich entscheidend sein, dabei hatte die SGM gegen Eglofs gewonnen allerdings gegen Leutkirch verloren. Am letzten Spieltag ging es für HeNoBo zum Tabellenletzten aus Neuravensburg/Achberg. Der Tabellenführer war zu Gast beim vorletzten Türk SV Wangen und Leutkirch und Eglofs spielten im direkten Duell gegeneinander. Im eigenen Spiel gewann HeNoBo mit 3:1 durch die Tore von Simon Metzger, Nicklas Schumacher und Til Späth. Simon Metzger und Til Späth sind dabei Spieler die auch mit der B-Jugend schon die Meisterschaft gefeiert hatten. Die eigene Aufgabe war schonmal erledigt, jetzt lag es an den anderen Teams. In Wangen endete das Spiel 1:1 damit war HeNoBo schonmal sicher vor Herlazhofen/Friesenhofen welche vor dem Spieltag Tabellenführer waren. Doch auf dem anderen Platz sah es nicht gut aus Leutkirch führte in der 90. Minute mit 3:2 und das würde bedeuten Leutkirch wäre, auf Grund des direkten Vergleichs, Meister. Doch Eglofs/Ratzenried drehte das Spiel in der 90. Minute und gewann 4:3. Damit hieß es die A-Junioren der SGM HeNoBo sind Meister. Mit dem Unentschieden von Herlazhofen/Friesenhofen und dann noch dem Meisterschaftsgewinn durch den direkten Vergleich hat wohl kaum einer gerechnet. Unglaublich aber wahr auch hier in der Liga heißt der Torschützenkönig Simon Metzger. Glückwunsch an das Team und an Simon Metzger der in zwei Altersklassen Torschützenkönig wurde.

Der dreifache Erfolg der SGM HeNoBo ist ein bemerkenswertes Zeugnis für das Engagement, den Einsatz und die Fähigkeiten dieser talentierten Jugendmannschaften. Es zeigt auch die hervorragende Arbeit der Trainer und Betreuer, die ihre Spieler kontinuierlich motiviert und gefördert haben. Wir gratulieren den Spielern und dem gesamten Team zu diesem außergewöhnlichen Erfolg, so etwas hat HeNoBo noch nicht gesehen.