Das ABC der SGM HENOBO

Die Herbstrunde ist vorbei und die Teams der A-, B- und C-Jugend der SGM HENOBO haben tolle Platzierungen erreicht.

Aber von Anfang an: Diese Saison war wieder eine eigenständige A-Jugend von HENOBO am Start. Dies war möglich, weil sich sowohl die Trainer als auch vor allem die Jugendlichen einig waren, eine eigene Mannschaft zu stellen. Das funktioniert nur, wenn alle am selben Strang ziehen! Es war selbstverständlich, dass die jüngeren Spieler bei den älteren Teams aushalfen und die Absprachen zwischen den Trainern funktionierten super. Damit waren die Jungs untereinander verbunden und unterstützten sich gegenseitig bei allen Spielen. Eine super Gemeinschaft!

Zur A-Jugend:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und unglücklichen Punktverlusten in der Qualistaffel konnte sich die Mannschaft festigen und ab dem 4. Spieltag alle 3 Spiele in Folge für sich entscheiden. Somit konnte mit 10 Punkten und einem guten 4. Platz die Runde abgeschlossen werden. Hervorzuheben waren der Zusammenhalt und die Ruhe in der Mannschaft. Dem klaren Derbysieg gegen Lindau in Runde 1 des Bezirkspokals folgte das Aus in der 2. Runde im Spiel gegen Schlachters. Dies war sicherlich eine herbe Enttäuschung, da man eigentlich bis 5 Minuten vor Schluss wie der Überraschungssieger aussah.

Zur B-Jugend:

Die B-Jugend startete mit ihrem neuen Trainer Michael Klatt durch. 5 Siege in 6 Spielen führten zum 2. Platz in der Staffel. Punktgleich mit dem Tabellenersten, gegen den man im direkten Duell leider unterlag. Ein absolut hervorragendes Ergebnis! Sicherlich auch Simon Metzger zu verdanken, der mit 18 Treffern klarer Torjäger der gesamten Staffel wurde. Glückwunsch! Im parallel verlaufenden Bezirkspokal konnte man nach 2 Siegen bis in die 2.Hauptrunde vorstoßen, wo man dann leider im Elfmeterschießen gegen die SpVgg Lindau verlor.

Zur C-Jugend:

Die C-Jugend begann in der Qualistaffel mit einer Niederlage auswärts in Kisslegg und die Enttäuschung war groß. Doch das Blatt wendete sich: Es folgte ein Sieg nach dem anderen. Erst am 6. Spieltag gab es ein Unentschieden gegen Argental. Damit belegte die C-Jugend einen. hervorragenden 3. Platz mit 16 Punkten. Im Pokal war das erste Spiel auch wieder ein Derby gegen die SpVgg Lindau. An Spannung kaum zu überbieten, fiel die Entscheidung auch erst im Elfmeterschießen. Und unsere Jungs liefen als „Derbysieger“ lautstark vom Platz der Gastgeber. In Runde 2 war man dann aber gegen Schlachters chancenlos.

Als Fazit kann man sagen, dass viele spannende und erfolgreiche Spiele bei unserer Jugend zu sehen waren. Die Herbstsaison war ein voller Erfolg. Danke nochmals an alle Trainer, die mit ihrer Zeit und ihrem Einsatz immer wieder am Rand des Spiels oder des Trainings dabei waren. Ganz besonderen Dank an alle Spieler, die beim Training und bei den Spielen immer wieder ihr Bestes geben. Es ist eine tolle Gemeinschaft innerhalb der Teams und innerhalb des Vereins. Dies wird auch immer wieder durch die zahlreichen Eltern am Spielfeldrand deutlich, die ihre Kinder immer unterstützen und anfeuern. Besonders stolz sind die Jungs, wenn Spieler der 1. Mannschaft die Heimspiele besuchen. Schließlich sind auch viele der Jugendlichen als Fans bei fast allen Spielen der „Großen“ mit dabei. So funktioniert „Verein“. Jetzt beginnt das Wintertraining um dann im Frühjahr wieder voll durchzustarten. Mal abwarten, wie sich dann das ABC von HENOBO schlagen wird….