B-Jugend: Auswärtsspiel – Auswärtssieg?

Um es vorwegzunehmen: Leider nein! Am Muttertag hatte die B-Jugend ihr zweites Auswärtsspiel beim TSV Eschach. Die Platzverhältnisse und das Wetter waren optimal. Alles sah nach einem großartigen Fußballspiel aus. Hochmotiviert gingen unsere Jungs auf den Platz. Verletzungsbedingt und durch Abwesenheit war unser Team etwas ersatzgeschwächt. 11 Mann und nur 2 Auswechselspieler waren dabei. Trotzdem war man optimistisch. Und das nicht unbegründet. Nach nur 2 Minuten ging die SGM HeNoBo durch einen sehenswerten Treffer von Leopold Rehfuß mit 0:1 in Führung. Der getunnelte Torwart hatte das Nachsehen. Fünf Minuten später hatten wir bereits die nächste Chance nach einer Ecke. Der Gegner kriegt den Ball nicht weg und nach Verwirrung im Strafraum geht der Nachschuss leider vorbei. Doch manchmal kommt es beim Fußball anders. Nach einer missglückten Abwehraktion in unserem Strafraum, fällt der Ball dem Gegner vor die Füße. Die Nr. 15 umspielt unseren Torwart Leon Huober und schießt ein zum Ausgleich in der 13. Minute. Danach kommt Eschach besser ins Spiel. Nach einer halben Stunde kann eine gefährliche Ecke von Eschach noch geklärt werden. Drei Minuten später kommt eine Flanke von rechts und der Schuss landet bei uns am linken Pfosten. Nach der Halbzeit startet die SGM wieder besser. Tobias Stieneke erobert den Ball und Til Späth sucht den Abschluss. Danach ein Freistoß aus ca. 20m Entfernung durch Til Späth, der im Nachschuss nochmal gefährlich wird. Direkt danach noch ein Kopfball von Leopold Rehfuß knapp übers Tor. Man merkte inzwischen beiden Teams an, dass das Spiel Kraft gekostet hat und so langsam die Kondition nachließ. Und wie das halt manchmal so ist: 3 Minuten vor Schluss läuft der TSV Eschach einen klassischen Konter. Steil in die Spitze gespielt und die Nr. 15 konnte wieder allein vor unserem Torwart zum 2.1 verwandeln. Auch wenn es stark nach Abseits roch, der Treffer wurde vom Unparteiischen gegeben. Kurz danach war dann Schluss und der Jubel beim Gegner groß. Die Enttäuschung war unseren Jungs deutlich anzumerken.

Aber es gilt: Siege kann man feiern, aus Niederlagen kann man lernen!

Der nächste Auswärtssieg kommt bestimmt.