A-Junioren erobern 2.Tabellenplatz

Die A-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn gewinnen verdient Ihr Heimspiel gegen den Verbandsstaffelabsteiger SV Weingarten und klettern in der Tabelle auf Grund der Niederlagen von Ailingen und Reute/Bad Waldsee wieder auf den 2.Tabellenplatz.
Von Spielbeginn an zeigten die Jungs, dass Sie die Niederlage in der Vorwoche in Ailingen wieder gut machen wollten, setzten die Gäste aus Weingarten ständig unter Druck, vergaßen allerdings mit den teils gut herausgespielten Chancen das „Runde“ ins „Eckige“ zu bringen. Fast wäre dies dann in der 26.min bestraft worden als die Gäste mit Ihrer einzigen Chance in der 1.Halbzeit freistehend vor Torwart Tim Eppler scheiterten. Die Wende kam dann mit Einwechslung von Torjäger Marius Pfau in der 26.min, der nur 5 min brauchte um mit einem Doppelpack die 2:0 Pausenführung zu erzielen. Das 1:0 bereitete Paul Gierer per Kopfballverlängerung vor, dem 2:0 ging eine Kombination über den rechten Flügel und eine Flanke von Luca Schmitt voraus. Kurz nach der Pause musste die SGM nach einer Provokation des SVW und einer unnötigen Schubserei eine 5-minütige Unterzahl überstehen. Doch kaum vollzählig fiel durch Louis Alle in der 52.min, nach dem der gegnerische Torwart den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte, das vorentscheidende 3:0 für das Heimteam. Nachdem Paul Gierer in der 61.min noch die Latte traf, erzielte er nur kurz später nach einer Flanke von Johann Schäffler und einem Drehschuss im 16er den hochverdienten 4:0 Endstand. Die A-Junioren müssen nun am letzten Spieltag der Vorrunde bei der allerdings immer besser ins Spiel kommenden Spielgemeinschaft Weissenau/Eschach antreten und könnten theoretisch noch um die Herbstmeisterschaft mitspielen, was sicher vor der Saison niemand so richtig erwartet hat. Der gesamte Kader erarbeitet sich dies allerdings Woche für Woche im Training und macht den Trainern die Aufstellung und die Zusammenstellung des Kaders nicht immer leicht, fast ein „Luxusproblem“, aber der Grund für die guten Leistungen des Teams.