A-Junioren scheitern in Eschach

Beim letzten Vorrundenspiel in Eschach zeigen die A-Junioren Ihre schlechteste Leistung der Vorrunde und verlieren völlig unnötig aber verdient gegen die Spielgemeinschaft Eschach/Weissenau, die sicherlich nicht zu den stärksten Teams der Bezirksstaffel gehören.
Zu Beginn des Spiels war von einer Pleite noch nichts zu erahnen, da der Gastgeber ständig unter Druck gesetzt wurde und von einer Verlegenheit in die andere geriet. Einzig die Konsequenz in Strafraumnähe und die Präzession im Passspiel fehlte. Als sich aber dann in der 30.min der Torwart von Eschach/Weissenau bei einem Zusammenprall mit einem eigenen Spieler das Nasenbein gebrochen hatte und eine 5-minütige Unterbrechung erfolgte zerbrach der Spielrhythmus völlig, denn nur 30sec nach Wiederanpfiff erzielte der Torjäger der Gastgeber nach einer Flanke per Kopf die überraschende Führung. Von diesem Treffer sichtlich geschockt verkrampfte das Spiel der SGM völlig. Da nach Wiederbeginn Kapitän Alex. Giehrl, der schon angeschlagen ins Spiel ging verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste und einige andere Spieler wohl noch unter den Nachwirkungen der freitagabendlichen Festlichkeiten litten zerfiel das gesamte Team in eine richtige Lethargie und musste kurz vor Schluss nach einem Eckball den zweiten Gegentreffer hinnehmen.
Mit dieser fast schon desolaten Leistung vergab das Team eine hervorragende Ausgangsposition für die Rückrunde und muss nun nach der Winterpause sicherlich wieder die Blickrichtung „vorzeitige Sicherung des Klassenerhalts“ setzen, denn in dieser ausgeglichenen Bezirksstaffel kommt es auf die „Kleinigkeiten“ an und die entscheiden sich nicht am Freitagabend. Vielleicht kann der ein oder andere Spieler wenigstens diese Lehre mit aus dem verkorksten Spiel in Eschach mit in die Winterpause nehmen.