A-Junioren verlieren 1.Saisonspiel + Tabellenführung

Auf dem ungeliebten Kunstrasen in Ailingen ließen sich die A-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn zum wiederholten Mal in der 1.Halbzeit vom Gegner „überraschen“  verpennen die Anfangsphase des Spiels und verlieren am Ende nicht zu Unrecht die Tabellenführung der Bezirksstaffel. Bereits in der 4.min führte ein weiter Einwurf von der Mittelinie dazu das ein gegnerischer Stürmer frei vor Torwart Tim Eppler zur schnellen 1:0 Führung der hochmotivierten Ailinger Mannschaft einschießen konnte. Auch in weiterer Folge bestimmte Ailingen das Spiel und profitierte in der 20.min nach einem Freistoß aus 18m an die Latte davon, dass sich das gesamte Gästeteam im Tiefschlaf befand und zuschaute wie ein Ailinger den Ball zum 2:0 einschieben konnte. Erst zu Ende der 1.Halbzeit gelang es den A-Junioren der SGM erste Chancen zu kreieren, die aber allesamt zu keinem Erfolg führten und somit mit einem fast schon gewohnten Rückstand die Seiten gewechselt wurden. Doch auch in der 2.Halbzeit taten sich die Jungs schwer gegen die beste Abwehr der Bezirksklasse Torchancen zu erspielen, die Ailinger spielten aus einer massierten Abwehr und die wenigen guten Chancen konnten wie in der 72.min von Torjäger Marius Pfau der den Ball freistehend über das Tor „drosch“ nicht genutzt werden. Es dauerte bis zur 87.min als nach einem Eckball von Marius P. Kapitän Alex. Giehrl am langen Pfosten zum 1:2 einköpfen konnte. Leider übersah oder traute sich, der an sich gut leitende Schiri, nicht in der hektischen Nachspielzeit nach einem klaren Foul im 16er an Kapitän Alex. G. auf den ominösen Punkt zu zeigen. Somit verloren die A-Junioren nicht nur die Tabellenführung, sondern rutschen bis auf Platz 4 der Tabelle ab und müssen in den zwei letzten Vorrundenspielen versuchen wieder 2 Halbzeiten anständigen Fußball zu zeigen ansonsten wird es in der ausgeglichenen Bezirksklasse schwer weiter erfolgreich zu sein.