A-Junioren bestehen Härtetest im Allgäu + Pokalspiel im Argental

A-Junioren bestehen Härtetest im Allgäu + Pokalspiel im Argental

Im 3. Saisonspiel in Leutkirch und beim Pokalderby in Argental konnten die A-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn innerhalb 2 Tagen Ihre gute Moral + gute körperliche Verfassung zeigen. In beiden Spielen konnte quasi auf den letzten Drücker eine Niederlage verhindert und zählbares an den See mitgenommen werden.
Im 1. Pokalspiel der neuen Saison in Laimnau lag das Team bis zur 79.min nach einem Kopfballtor in Folge eines Eckballs gegen eine mit vier bereits Aktivspielende Heimmannschaft kurz vor der Halbzeit mit 0:1 im Rückstand. Der eingewechselte Abdi Arafad wurde dann in der 79.min im Strafraum gefoult und Kapitän Alex. Giehrl übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 1:1 Ausgleichstreffer, dem nur 6 min später nach einem eigenen Eckball von Arafad per Kopfball durch Paul Gierer der am Ende dem Spielverlauf nach etwas Glückliche 2:1 Siegtreffer folgte.
Nur 2 Tage später musste man dann ins unbequeme Allgäu nach Leutkirch reisen, wo man im letzten Spiel der vergangenen Saison noch mit 0:5 unter die Räder gekommen ist.
Trainer wie Spieler war klar, dass auf Grund der bisherigen Ergebnisse Leutkirch ein wirklicher Härtetest wird.
Nach sehr gutem Start und einer dicken Chance durch Marius Pfau in der 9.min der alleine vor dem Torwart überhastet vergab, übernahm aber Leutkirch die Initiative und erzielte nach einem blitzschnellem Konter über die Ihre linke Seite den Führungstreffer, dem nur 7min später nach einem „Steckball“ durchs Verteidigungszentrum das 0:2 durch einen Stürmer folgte. Die SGM kam dann aber erst nach der Halbzeit mit 3 „neuen Spieler“ und einer Umstellung des Teams zurück ins Spiel. Der Anschlusstreffer durch Paul Gierer aus der Drehung nach Zuspiel von Marius Pfau fiel bereits 2min nach der Halbzeit. In weiterer Folge hatten beide Teams zahlreiche Chancen, wo sich die Torhüter auszeichnen konnten, und es dauerte bis zur 84.min als nach einem Freistoß auf den 2.Pfosten von Leon Costa der dann verdiente Ausgleichstreffer durch Louis Alle fiel. Wer glaubte das Spiel sei nun entschieden täuschte sich, denn Leutkirch erzielte in der 88.min nach einem Eckball und einiger Verwirrung im Strafraum wieder den Führungstreffer der Heimmannschaft. Doch die bereits angesprochene gute Moral im Team führte dann in der 90.min zu einem Foul an Paul Gierer im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte dann Marius Pfau zum umjubelten 3:3 Ausgleichstreffer, wer aber glaubte das Spiel sei nun gelaufen täuschte sich wieder, denn Leutkirch kam in der 4.min der Nachspielzeit wieder nach einem Eckball freistehend zum Schuss doch der Ball sprang von der Unterkante der Latte wieder ins Spielfeld zurück, so dass man am Ende, auch nach dieser Schrecksekunde, mit dem einem Punkt zufrieden an den See zurück fahren konnte, hatte man doch nach zweimaligem Rückstand ein Punkt bei einem guten Gegner gewonnen und man könnte nun aus eigener Hand und entsprechender Leistung im Nachholspiel am Mittwoch den 10.Oktober gegen die SGM Baienfurt/Baindt die