A-Junioren erobern + verteidigen Tabellenführung

4./ 5.Spieltag, 10.Oktober  + 13.Oktober 2018
Im Nachholspiel gegen die SGM Baienfurt/Baindt konnten die A-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn mit etwas Glück im Kressbronner Eichert die Tabellenführung der Bezirksstaffel erobern. Baienfurt war aber von Spielbeginn weg der erwartet schwere Gegner und beherrschte die 1.Halbzeit und ging durch 2 Tore in der 15.min + 21.min mit 2:0 in Führung. Beide Tore fielen nach demselben Muster, ein schneller Angriff über die linke Seite 2-3 Abwehrspieler sahen wie „Statisten“ aus und ein beherzter Abschluss der jeweils zum Torerfolg führte. Das Trainerteam stellte darauf die Mannschaft etwas um, was relativ schnell zum Erfolg führte. In der 32.min erzielte Torjäger Marius Pfau nach Vorarbeit von Niki Späth und Arafad Abdi den so wichtigen Anschlusstreffer noch vor der Halbzeitpause, in die man dann nur mit einem schmeichelhaften 1-Torerückstand gehen konnte.
In der Halbzeitpause wurden dann wohl die richtigen Worte gefunden, denn fast direkt nach dem Wiederanpfiff erzielte wiederum Marius P. nach Vorarbeit von Niki S. und Paul Gierer den schnellen Ausgleich. Das Spiel war dann sehr ausgeglichen, Baienfurt/Baindt hatte aber die besseren Chancen in Führung zu gehen.
Aber wie schon in den 2 Spielen zuvor zeigte sich die gute körperliche Verfassung und das mittlerweile vorhandene Selbstvertrauen und fast mit dem Schlusspfiff führte ein Eckball, den der gegnerische Torwart „unterlief“ und dem der Ball aus der Hand „flutschte“, zum umjubelten 3:2 Siegtreffer durch Arafad A. was schlussendlich die Tabellenführung bedeutete.
Nur 3 Tage später ging es dann zum nächsten Spiel nach Oberzell, Ziel war natürlich die Tabellenführung zu verteidigen, was durch einen verdienten 3:1 Auswärtssieg auch gelang.
Etwas überraschend konnte in Oberzell direkt nach dem Landesligaspiel der dortigen 1.Mannschaft doch auf Rasen gespielt werden, was dem Team vom Bodensee sicherlich entgegen gekommen ist. Von Spielbeginn weg zeigte sich das nun vorhandene Selbstvertrauen und bereits nach 18.min konnte Marius Pfau nach einem weiten Abschlag von Torwart Tim Eppler und einem Missverständnis der gegnerischen Abwehr die Führung erzielen. Doch dann folgte ein unverständlicher Einbruch und Oberzell mit seiner 1.Chance durch einen unhaltbaren Freistoß aus 20m in der 22.min den Ausgleichstreffer. In weiterer Folge passten sich die Jungs der Spielweise der Heimmannschaft an und agierte nur noch mit langen Bällen, das Spiel verflachte zusehends und die Trainer ersehnten den Halbzeitpfiff herbei. In der Halbzeit wurden die Fehler deutlich angesprochen und das Team kam wie umgewandelt aus der Kabine. Es folgte dann Chance um Chance die zunächst aber noch vergeben oder vom guten Gegnerischen Torwart gehalten wurden. Doch in der 52.min war auch der Torwart machtlos, „Geburtstagskind“ Paul Gierer krönte seine gute Leistung nach Flanke von Jonathan Amann mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 14m zur Führung. In weiter Folge drückte das Gästeteam weiter aufs Tempo und wiederum Paul G. verwertete eine Flanke von Mauri Tortorelli zum 3:1, weitere Chancen wurden dann vergeben, so dass es bei diesem Stand blieb und es nun am kommenden Wochenende zum Spitzenspiel gegen den FC Wangen im Kressbronner Eichert, Erster gegen Zweiter, kommt.
Hier werden die Jungs sicherlich alles versuchen auch nach diesem Spiel die Tabellenführung weiter behaupten und am See halten zu können.