A-Junioren mit souveränem 4:1 Heimsieg

Im ersten Saisonspiel zeigten die A-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn im Kressbronner Eichert gegen den TSV Meckenbeuren eine starke Leistung. Vor zahlreichen Zuschauern überrannte das Heimteam die Gäste in der Anfangsphase förmlich. Nach einer Minute ein langer Pass von Kapitän Alex. Giehrl auf den rechten Flügel, Raphael Pfau flankte auf Bruder Marius Pfau der zur frühen Führung einschoss. Die Gäste waren sichtlich geschockt, in der 3.min Kopfballablage Lukas Müller auf Leon Costa, der den Ball aus 17m zur 2:0 Führung versenkte. Die nun weitere Unsicherheit der Gäste nutzte das Heimteam in der 6.min wiederum durch Leon Costa auf Pass von Daniel Heberle zur 3:0 Führung.
In der weiteren Folge hatte das Heimteam noch zahlreiche gute Chancen konnte diese aber etwas unkonzentriert nicht nutzen. In der 20.min dann ein etwas unnötiger halbhoher Rückpass von der Mittelinie auf Torwart Tim Eppler, der den Ball zu spät unter Kontrolle brachte und den Gästen den 3:1 Anschlusstreffer ermöglichte.
Einer kurzen Verunsicherung folgten aber schnell weitere Chancen die aber leider bis zur Halbzeitpause nicht genutzt werden konnten.
In der 2.Halbzeit stellten die Trainer das Heimteam etwas um, damit die Gäste noch weniger Spielräume im Mittelfeld bekamen und um weitere Gegentreffer zu vermeiden. Das hatte weniger Chancen zur Folge, dafür aber mehr Spielkontrolle. Einziges Manko an diesem Tag waren bis zur 84.min die vielen Standardsituationen die relativ kläglich vergeben wurden.
Dann zeigte sich aber die „starke Bank“ in diesem Jahr, ein Eckball von Mauri Tortorelli köpfte Paul Gierer zum 4:1 Endstand ein.
Nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters waren sich alle einig, dass war eine spielerisch starke Vorstellung die berechtigte Hoffnung für eine gute Saison vielleicht ohne „Abstiegssorgen“ gibt, aber auch gezeigt hat, dass die Trainer die Qual der Wahl haben in einem großen ausgeglichenen Kader mit vielen guten Spielern.