A-Junioren verteidigen Tabellenführung

Nach dem Pokal aus unter der Woche auf dem kleinen Kunstrasen beim FC Friedrichshafen, das Spiel ging etwas unglücklich 0:1 verloren, stand  im Kressbronner Eichert das Spitzenspiel der Bezirksklasse Bodensee gegen den FC Wangen an Erster gegen Zweiter.
Die A-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn kamen nur schwer ins Spiel der FC Wangen wirkte frischer und konzentrierter und ging nach einer Flanke in der 10.min die ein völlig freistehender Stürmer unhaltbar für Torwart Sven Stahl einköpfen konnte verdient in Führung. Mit zunehmender Spieldauer kämpfte sich das Heimteam aber ins Spiel zurück und hatte durch Marius + Raphael Pfau Ihre ersten Chancen. Kurz vor der Halbzeit folgte dann jeweils eine Zeitstrafe für jedes Team, was zeigte wie intensiv das Spiel von beiden Teams geführt wurde.
Mit dem schon fast gewohnten Rückstand ging es dann zum „Pausentee“. Direkt nach der Halbzeit verhängte der ansonsten sichere Schiri eine weitere Zeitstrafe gegen einen SGM Spieler, die aber aus Sicht der Trainer unberechtigt erschien.
Mit zunehmender Spieldauer drückte das Heimteam  den FC Wangen immer weiter in die Defensive und hatte zweimal Pech als jeweils eine Flanke und ein Freistoß die Latte streiften.
Der Druck wurde immer größer und folglich erzielte dann Kapitän Alex. Giehrl nach einem Freistoß von Leon Costa den verdienten Ausgleichstreffer in der 67.min.
Bei diesem Stand blieb es schlussendlich bis zum Schluss, da die SGM aus dem erspielten Übergewicht keinen Treffer mehr erzielen konnte und der FC Wangen etwas glücklich mit einem Punkt ins Allgäu zurück reisen konnte.
Am kommenden Wochenende steht nun das nächste Spitzenspiel beim letztjährigen Meister der TSG Ailingen, die nur 2 Punkte schlechter platziert ist und sicherlich den Spitzenplatz erobern möchte, an.