A-Junioren mit weiterem Heimsieg

Nach der unnötigen Niederlage zum Rückrundenstart in Meckenbeuren bewahren die A1-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn mit einem verdienten 5:2 Heimsieg gegen die SGM Reute/Bad Waldsee Ihren Heimnimbus, erobern den 2.Tabellenplatz zurück und schaffen einen beruhigenden Abstand zu den Abstiegsplätzen. Bei besten äußeren Bedingungen, hochmotiviert, aber auf einem schwer zu bespielenden Hauptplatz im Kressbronner Eichert übernahm das Heimteam sofort die Initiative und drückte die Gäste aus Reute/Bad Waldsee sofort in die Defensive.
Es dauerte allerdings bis zur 14.min bis sich ein zählbarer Erfolg einstellte. Ein Freistoß von Mauri Tortorelli aus 18m landete am Pfosten, den Abpraller versenkte Kapitän Alex. Giehrl aus 8m zur verdienten Führung.  Bis zur Pause vergaben die A-Junioren einige weitere Freistöße und Chancen, die teils kläglich vergeben wurden, so dass der gut leitende Schiri zur Halbzeit treffend betonte „Ihr müsst den Sack schon selbst zu zumachen und nicht auf meine Hilfe hoffen“. Wie es so oft kommt, wenn man selber nicht das Tor macht, das Gästeteam kam mit seiner ersten richtigen Chance durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft in der 55.min zum Ausgleichstreffer. Doch an diesem Tag zeigte sich deutlich die gute Moral im Team, denn nur wenige Minuten später konnte Paul Gierer nur regelwidrig im Gästestrafraum am Torschuss gehindert werden, den fälligen Elfer verwandelte wiederum Alex. zur 2:1 Führung. Der Knoten war nun geplatzt in der 65.min als nach Flanke von Alex. der Ball bei Mauri landete und dieser aus 9m den Ball Vollspann zur 3:1 Führung in die Maschen versenkte. In der 71.min bediente dann Mauri mit einem feinen Pass Daniel Heberle der zur 4:1 Vorentscheidung einschieben konnte. Doch die Gäste gaben nie auf und erzielten durch einen Freistoß aus 18m den 4:2 Anschlusstreffer, dem aber postwendend Torjäger Paul Gierer nach Pass von David Schneider den Treffer zum 5:2 Endstand folgen ließ. Insgesamt ein hochverdienter Heimsieg gegen einen doch insgesamt recht harmlosen Gast aus Reute/Bad Waldsee, die allerdings ohne Ihren Torjäger + den Spielmacher aus der Vorrunde antreten mussten. Um weiter in der Spitzengruppe bleiben zu können muss nun am kommenden Freitag in Baienfurt auch endlich auswärts mal dreifach gepunktet werden.

In einem weiteren Testspiel unterlagen die A2-Junioren mit 0:1 Toren gegen die 3.te Aktiven Mannschaft von HENOBO. Es war in dem Spiel eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche zu erkennen, ob dies allerdings schon ausreicht, um beim ersten Saisonspiel am Freitag, den 5.4.19 in Brochenzell bestehen zu können, wird auch eine Frage des zur Verfügung stehenden Kaders sein.