A-Junioren verlieren Rückrundenauftakt unglücklich

Mit einem Fehlstart starten die A1-Junioren der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn in die Rückrunde der Bezirksstaffel Bodensee.
Auf dem holprigen Trainingsplatz des TSV Meckenbeuren, der Hauptplatz wurde aus taktischen Gründen bei besten Verhältnissen für die Aktiven geschont, war an kein normales Fußballspiel zu denken. Bereits direkt nach dem eigenen Anspiel, das zudem noch rückwärts gespielt wurde, kam Meckenbeuren durch ein Foulspiel zu einem Freistoß direkt am 16er. Der abgefälschte Freistoß sprang einem Meckenbeurener Spieler direkt vor die Füße und nach gut einer Minute stand es 1:0 für das Heimteam. Die SGM schüttelte sich kurz und spielte von diesem Zeitpunkt weg auf ein Tor. Es gibt Tage da läuft alles schief und Pech kommt hinzu und der an sich gut leitende junge Schiri machte 2 Fehler in diesem Spiel. Einer davon in der 20.min, Stürmer Paul Gierer wurde im Zentrum freigespielt wäre alleine aufs Tor zugegangen wurde knapp vor dem 16er gefoult – die fällige Rote Karte blieb in der Gesäßtasche, das hätte sicher das Spiel gewendet. Doch auch zahlreich gute Torchancen hätten schon vor der Pause zum Ausgleich führen müssen, hätte, Meckenbeuren hatte nur eine weitere Möglichkeit in Halbzeit eins, Torhüter Sven Stahl parierte diese hervorragend.
Auch nach der Pause blieb der Spielverlauf unverändert, Meckenbeuren drosch die Bälle hinten raus und hatte zweimal mit Latte + Pfosten Glück. Glück hatten die Gastgeber auch bei Fehler zwei des Schiris, nach einem langen Ball am 11m Punkt war wieder Paul Gierer schneller mit dem Kopf am Ball als diesmal der Torhüter, die allerdings beide zusammenprallten, der Schiri entschied etwas unverständlich auf Freistoß für den Torhüter, so verrannen die Minuten und die Chancenverwertung war weiter schlecht.
Erst kurz vor Schluss bekam dann Meckenbeuren einige wenige Kontermöglichkeiten, die aber nicht verwertet werden konnten. Am Ende blieb es beim äußerst glücklichen Heimsieg für Meckenbeuren, da aber alle anderen Teams an der Tabellenspitze“ auch „Federn“ lassen mussten, bleibt die SGM auf dem 4.Tabellenplatz, wobei der Rückstand auf Tabellenführer Wangen genauso 4 Punkte beträgt, wie auf den ersten Abstiegsplatz, weil die komplette Tabelle enger zusammen gerutscht ist.
Im nächsten Heimspiel gegen Tabellennachbar Reute/Bad Waldsee ist ein Sieg jetzt eigentlich Pflicht, um nicht unnötig in den Abstiegskampf zu rutschen.

In einem ersten Testspiel unterlagen die A2-Junioren mit 3:6 Toren gegen eine A-/B-Juniorenmixmannschaft, wobei einige Spieler, die seit längerem nicht mehr gespielt haben wichtige Spielpraxis sammeln konnten.