A-Junioren sichern sich endgültig den Klassenerhalt

Mit einem hochverdientem 4:0 Sieg gegen den TSV Tettnang, der allerdings bei schwülen Temperaturen ohne Ersatzspieler auskommen musste, konnte das A-Juniorenteam der SGM Kressbronn/Hege/Bodolz/Nonnenhorn am drittletzten Spieltag endgültig den Klassenerhalt perfekt machen. Ohne zahlreich verletzte, bzw. fehlende Spieler gelang mit der spielerisch besten Saisonleistung der bisher höchste Saisonsieg. Von Spielbeginn an drückte die SGM das Heimteam in Ihre eigene Hälfte erspielte sich zahlreiche Chancen die allerdings zunächst noch fahrlässig ausgelassen wurden. Erst nachdem Tettnang sich etwas befreien konnte gelang dann in der 34.min der längst fällige Führungstreffer durch P. Lang nach Vorarbeit von L. Costa. Kurz vor der Halbzeit gelang wiederum P. Lang mit einem sehenswertem Lupfer nach Vorarbeit von N. Campana der 2:0 Halbzeitstand. In der 2.Halbzeit dauerte es bis zur 75.min und wiederum zahlreiche Chancen, 3 Lattentreffer, ca. 10 Eckbälle, bis der eingewechselte P. Haas das 3:0 erzielen konnte. Den 4:0 Endstand erzielte dann L. Costa in der 85.min mit seinem langersehnten 1.Saisontreffer, einem fulminanten Schuß aus 14m nach Vorarbeit von I. Kopfsguter. Die SGM kommt zum Saisonende immer besser ins Spiel und hofft nach den Pfingstferien auf ein Fortsetzen Ihrer Rückrundenserie auch gegen den Tabellenführer TSG Ailingen, die dann im Eichert zu Gast sein werden.

Deinen Kommentar hinzufügen