Update zur aktuellen Lage

Liebe Eltern und liebe Spieler,

seit nunmehr über einem Jahr schränkt uns die Corona-Krise in allen Lebensbereichen ein, dazu gehört natürlich leider auch der Fußball. In Baden-Württemberg und somit beim WFV ist mittlerweile wieder kontaktarmer Trainingsbetrieb möglich. Unser Verein gehört zwar zum WFV, jedoch findet unserer Trainings- und Spielbetrieb auf bayerischem Boden statt, deshalb müssen wir uns an die bayerischen Regelungen halten. Nach genauer Absprache mit dem Bezirksjugendleiter und unter Betracht der aktuell steigenden Zahlen haben wir uns daher entschieden, mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs noch bis mindestens 22. März zu warten, da frühestens ab 22. März weitere Lockerungen abhängig von den Infektionszahlen möglich wären. Die Tendenz mit den aktuellen Zahlen ist jedoch, dass vor Ostern nicht mit einer Wiederaufnahme gerechnet werden kann. Wirkliche Prognosen sind aber leider schwer zu treffen und der weitere Verlauf der Situation muss abgewartet werden.

Aktuelle Infos zur Corona-Lage im Landkreis Lindau erhalten sie unter:

Aktuelle Infos des WFVs finden sie unter :

Bitte beachten Sie, dass unser Verein zwar zum WFV gehört, jedoch unserer Trainings- und Spielbetrieb auf bayerischen Boden stattfindet und wir uns daher an die bayerischen Regeln halten müssen. Aktuelle Infos zum bayerischen Fußballbetrieb finden sie daher unter:

Gesundheit ist das wichtigste, halten Sie sich daher bitte weiterhin an die Regelungen und bleiben Sie geduldig, damit wir möglichst bald wieder unser Leben in vollen Zügen genießen können.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf den Fußballplätzen und wünschen Ihnen viel Gesundheit!